Superbüttel soll kommen!

28. Oktober 2021

„Ja!“ zu Superbüttel-Ideen! Bezirkspolitik gibt Startschuss für das urbane Transformationsprojekt.
Es kann losgehen!

Heute die geilste Straße der Welt!

19. August 2021

Wir haben die Straße ganz einfach selbst belebt. Mit dem „Mobilitätswende-reclaim-the-streets-Fest Eimsbüttel meets Superbüttel.

not in our name!

14. August 2021

In der Nacht nach unserem großen Straßenfest brannten am Ort des Geschehens zwei Autos.
Hier nehmen wir Stellung dazu.

Zeit der Bedenken und „Aber“ ist vorbei

3. Mai 2021

Warum nicht einfach selber machen, was sonst die Stadt macht? Wir haben eine Umfrage im Superbüttel durchgeführt – mit fantastischen Ergebnissen.

Superbüttel rockt Eimsbüttel

Drei Tage, nachdem wir mit Superbüttel an die Öffentlichkeit gingen, war das Top-Thema klar.
Wir treffen einen Nerv.

Mitmachen beim Superbüttel

Du hast Lust, uns mit dem Superbüttel-Projekt in Eimsbüttel oder stadtweit mit KURS FAHRRADSTADT zu unterstützen? Sehr cool!
Wir freuen uns auf dich!

Superbüttel in den Medien

Hier könnt ihr einen Blick auf Superbüttels enorme Präsenz in den Medien werfen.

Alles zu Hamburgs ersten Superblock

11. April 2021

Was genau ist ein Superbüttel? Wie stellen wir uns die Zukunft hier vor? Was sind die Hintergründe, was unsere Ideen? Über Pläne bis Fakten und Links – hier findet ihr alles.

Unterzeichnen für Mobilitätswende in HH

Hinter Superbüttel steht die Initiative KURS FAHRRADSTADT. Für Mobilitätswende geben wir alles – auf den Straßen und mit dieser Petition.
Gerne unterzeichnen!