Kategorien
Allgemein

Wir sind ausgezeichnet!

Darüber freuen wir uns sehr:

KURS FAHRRADSTADT wurde auf dem Frühjahrsempfang von DIE LINKE Fraktion in der Bezirksversammlung Eimsbüttel mit dem 750 Euro dotierten Holger Hanisch-Preis ausgezeichnet. Auf dem Hoheluft-Schiff nahm Fabian von KURS FAHRRADSTADT umrahmt von Mikey Kleinert (v.l.n.r. Vorsitzender der Linksfraktion in  Eimsbüttel), Manuela Pagels, Roland Wiegmann und Peter Gutzeit (alle DIE LINKE-Fraktion Eimsbüttel) die wunderbare Auszeichnung in Form von einem dicken Blumenstrauß, einer Urkunde und einem schönen Scheck entgegen, bevor an Bord gefeiert wurde. Wir fühlen uns geehrt und sagen DANKE!

Für uns von KURS FAHRRADSTADT ist es eine Bestätigung unserer bisherigen Aktivitäten und Ansporn, weiterhin alles zu geben, um sowohl in Eimsbüttel als auch in ganz Hamburg für Gesprächsstoff in Sachen Mobilitätswende zu sorgen.

Die Linksfraktion Eimsbüttel verleiht den Preis alljährlich an vorbildliche, ehrenamtliche Personen oder Initiativen, deren Engagement sie damit unterstützen möchte. Weil Preisgelder aus den regulären Fraktionsmitteln nicht finanziert werden dürfen, spenden die Mitglieder der Fraktion jedes Jahr die Summe aus privaten Mitteln.

Benannt ist der Preis nach Holger Hanisch (* 14. Februar 1950 in Hamburg; † 16. Oktober 2006 in Hamburg), bekannt durch die (Mit)begründung zahlreicher sozialer Projekte. Holger Hanisch setzte sich insbesondere im Stadtteil St. Pauli u.a. für das Hafenkrankenhaus, für Schwule und Obdachlose ein, für die er das „CaFée mit Herz“ im ehemaligen Hafenkrankenhaus mit initiiert hat.

Weitere Informationen dazu in der Pressemitteilung der Linksfraktion.

Urkunde und Scheck für KURS FAHRRADSTADT

Wie ist deine Meinung? Oder hast du Anregungen für uns? Wir freuen uns darauf!